„Ich bin eine Frau, die weiß, was sie will…“ Evelin Förster im Sophie Drinker Institut

Evelin Förster präsentiert eine Plauderei mit Liedern, Chansons und Texten aus der Zeit von 1915 bis 1937

Evelin Förster — Gesang

Ferdinand von Seebach — Flügel

Am 16. Sept. 2016 im Sophie Drinker Institut.

Eintritt: 10 € (erm. 6 €)

 

„Ich bin eine Frau, die weiß, was sie will…“ sang Fritzi Massary 1932. Die moderne Frau liebte die Liebe und den Sport, die Schönheit, das Geld und die Unabhängigkeit. Aber war das als Lebensentwurf alles zu verwirklichen?  Ein Blick in die damaligen Anstands- und Benimmbücher oder in die Zeitschriften verrät, was eine Frau alles zu erwarten hatte, wenn sie ein freieres und unbefangeneres Leben führen wollte. Die Lieder und Chansons von Friedrich Hollaender, Mischa Spoliansky, Beda, Ruth Feiner, Henry Love und weiteren verraten den „anderen Blick“ auf die Dinge. Zu einer kleinen Plauderei mit Texten, Chansons, Schlagern und den passenden zeitgenössischen Bildern lädt Evelin Förster mit ihrem Pianisten Ferdinand von Seebach herzlich ein.

Zurück