Neu in der Schriftenreihe: Zwischen Aufklärung und barocker Prachtentfaltung. Anna Bon di Venezia

Neuerscheinung

Michaela Krucsay

Zwischen Aufklärung und barocker Prachtentfaltung. Anna Bon di Venezia und ihre Familie von „Operisten“

 

Anna Bon di Venezia wurde am berühmten venezianischen Ospedale della Pietà ausgebildet. Sie war Mitglied einer Wanderoper, komponierte kammermusikalische Werke und war als Sängerin wie als Cembalistin erfolgreich. Michaela Krucsay zeichnet Anna Bons Lebensweg detailreich nach und bettet die Biographie kulturhistorisch in den Kontext der Zeit ein.

 

Das Buch, Band 10 der Schriftenreihe des Sophie Drinker Instituts, ist 155 Seiten lang und kostet 19.80 €.

Zu beziehen über den Buchhandel oder direkt beim Verlag: bisverlag@uni-oldenburg.de.

 

 

Zurück